Empowermentworkshop

AUCH DU BIST STARK – WIR ZEIGEN ES DIR!

Erlebst Du Rassismus im Alltag z.B. in der Schule oder in der Freizeit?
◉ Möchtest Du Dich gerne mal in einem sicheren Raum mit anderen Jungs über
Eure Erfahrungen austauschen?
◉ Suchst Du nach Wegen mit Rassismus umzugehen und möchtest Dich mit anderen
Leuten vernetzen?
Dann komm zu unserem Empowermentworkshop für Jungs und junge Männer of Color*!

TERMINE:
10.12.2021 von 15-19.00 Uhr
11.12.2021 von 10-15.00 Uhr
ORT: mannigfaltig e.V., Lavesstr.3, 30159 Hannover
(5 min Fußweg vom Hauptbahnhof)
ANMELDUNG UND INFOS: 0511 458 21 62 | info@mannigfaltig.de

In 3 abwechslungsreichen Tagen, möchten wir uns mit unseren persönlichen Geschichten auseinandersetzen und einzelne Momente in einer positiven Atmosphäre miteinander teilen. Es geht um die Fragen, wie ich als Junge/junger Mann in dieser Gesellschaft mit Rassismus umgehen kann und was wir dabei gemeinsam erreichen können. Wir möchten herausfinden, was uns im Alltag stark machen kann und welche Rolle Männlichkeit dabei spielt.
*mit „of color“ sind Menschen gemeint, die in Deutschland von Rassismus und/oder Antisemitismus betroffen sind (Menschen mit Migrationsgeschichte und -hintergrund, postmigrantische Menschen, BIPoC…)

Modou Diedhiou ist Trainer für Empowerment und Rassismuskritische Jugendarbeit im Sinne der Politischen Bildung. Seit 2008 bietet er regelmäßig kreative Bildungsworkshops und Projekte für Jugendgruppen sowie Schulklassen im gesamten Bundesgebiet an. Er absolvierte ein Lehramtsstudium und war für diverse Träger als Pädagogischer Mitarbeiter und Bildungsreferent tätig. Seit 2020 bietet er seine Expertise in den Bereichen Empowerment, Rassismuskritische Bildung und Rap im Namen der Bildungsinitiative „Schwarze Schafe“ an. Darüber hinaus arbeitet er als Schauspieler und Moderator.
Wir freuen uns Modou Diedhiou für den Workshop gewonnen zu haben.